Zertifizierte Prozessqualität - IATF 16949

Die in regelmäßigen Abständen durchgeführte ISO-Zertifizierung hat es auch dieses Mal wieder bestätigt: unser Qualitätsmanagement-System wird den höchsten Standards der internationalen Industrie gerecht.


Bei der IATF 16949 werden von einem externen Auditor alle Prozesse hinsichtlich eines durchgängigen, nachvollziehbaren und dokumentierten Qualitätsmanagements unter die Lupe genommen. Die Erfüllung der Anforderungen dieser Norm ist sehr wichtig für uns, da wir sicherheitsrelevante Produkte in der Automobilindustrie herstellen.

Aufbauend auf der EN ISO 9001 haben wir uns vor einigen Jahren die ISO/TS 16949 erarbeitet und heuer konnten wir uns schon auf die IATF 16949 zertifizieren lassen. Diese Norm bezieht sich speziell auf die Serienfertigung in der Automobilindustrie. IATF steht dabei für International Automotive Task Force - eine Arbeitsgruppe der weltweit größten Automobilhersteller. Es versteht sich von selbst, dass diese Norm noch weitergehende Anforderungen an das betriebliche Qualitätsmanagementsystem mit sich bringt. Da wir auch in diesem Sektor tätig sind, ist eine entsprechende Zertifizierung unerlässlich. Für bestehende und künftige unserer Kunden im Automotive-Bereich dokumentiert die Urkunde unseren hohen Standard als Zulieferer dieser Schlüsselindustrie.

die nächste generation profis

die nächste generation profis

Im September starteten wieder sieben neue Lehrlinge ihren Berufsweg bei Lercher. Drei Jungs wollen... mehr

Erweiterung & Optimierung Kunststoffproduktion

Erweiterung & Optimierung Kunststoffproduktion

In den Jahren 2018/2019 werden aufgrund steigender Auslastung sowie erhöhter Nachfrage im... mehr

protoserien: kunststoffteile in kleinen auflagen - schnell, günstig und gut.

protoserien: kunststoffteile in kleinen auflagen - schnell, günstig und gut.

Protoserien - made in Austria - made by Lercher in Klaus ab 1 Stück Kleinserien möglich... mehr