Über 350 kamen und staunten

Das war ein richtig gutes Gefühl - endlich wieder ein Tag der offenen Tür fast wie vor der Pandemie. Im Rahmen der WIGE Vorderland-Veranstaltung "Region der offenen Tür" präsentierten auch wir am Freitag, den 22. April unser Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit. Mehr als 350 Besucher kamen und informierten sich, was hinter der Fassade unseres Firmengebäudes eigentlich passiert. Die weiteste Anreise hatte wohl ein prominenter Gast aus Wien. Bundes-Arbeitsminister Martin Kocher ließ sich bei einem Rundgang durch unsere Produktion ausführlich informieren und gab dann auch noch ein Interview.

(https://www.vol.at/minister-kocher-im-landle-besichtigung-und-gesprache/7388554 )

Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg und der Klauser Bürgermeister Simon Morscher schlossen sich an. Der Rundgang war auch diesmal als Einbahn konzipiert, um die Besucherströme besser leiten zu können. Geführt von Neon-Pfeilen am Boden wurden unsere Gäste durch wirklich alle Abteilungen geführt. Nur so kann man sich wirklich ein vollumfängliches Bild unserer Arbeit machen. Wie immer gab's große Augen bei den CNC-Maschinen, bei den Robotern in der Kunststoffspritzguss-Abteilung und der neuen Reinraum-Produktion. Unsere Mitarbeiter und Lehrlinge standen Rede und Antwort. Und das so gekonnt, dass wir einige junge Leute fürs Schnuppern bei Lercher gewinnen konnten. Ein riesiges Dankeschön an alle, die bei unserem Tag der offenen Tür so engagiert mitgemacht haben. Viele aus unserem Team nutzten diesen Tag auch als Gelegenheit, ihren Angehörigen mal zu zeigen, wo sie arbeiten - ein ganz wichtiger Aspekt, generieren wir doch immer wieder neue Mitarbeiter und Lehrlinge aus dem persönlichen sozialen Umfeld unseres Teams. In der Kantine gab's zur Stärkung dann auch Würstel und etwas zu Trinken und natürlich jede Menge Informationsmaterial über uns und unsere Arbeit.



Auftritt auf der Compamed

Auftritt auf der Compamed

Von 13. bis 16. November 2023 bringt eine der führenden Leitmessen für den medizintechnischen... mehr

Ins richtige Leben starten.

Ins richtige Leben starten.

Eine Lehre ist der Übergang von der Schule ins Berufsleben oder - wie ein Lehrling einmal sagte... mehr

Lercher auf der Schattenburg

Lercher auf der Schattenburg

Bereits zum dritten Mal findet heuer wieder die Lehrlingsmesse auf der Schattenburg in Feldkirch... mehr