Ankündigung Tag der offenen tür 17. Mai 2019

1979 gründeten Monika und Bernhard Lercher in der sprichwörtlichen Garage ein Technologieunternehmen.
2019 produziert dieser Betrieb auf inzwischen 8000 Quadratmetern mit modernster High-Tech Präzisionsteile aus Kunststoff - in Milliardenstückzahl.
Das wollen wir feiern. Anlässlich des 40jährigen Bestehens von Lercher öffnen wir am Freitag, den 17. Mai 2019 unsere Pforten und lassen uns "in die Karten schauen".
In spannenden Führungen zeigen wir, wie all die Kunststoffteile entstehen, die in unserer Welt gar nicht mehr wegzudenken sind.
Das beginnt bei den CNC-Fräscentern und den Erodiermaschinen des Werkzeugbaus und endet bei den Robotern, die wie von Geisterhand die vielen produzierten Teile aus den Kunststoffspritzguss-Automaten entnehmen.
In der Lehrwerkstätte stellen unsere Lehrlinge jene Berufe vor, in denen man bei Lercher eine Lehre machen kann: WerkzeugbautechnikerIn und KunststofftechnikerIn. Sie beantworten alle Fragen rund um die Ausbildung und das Arbeiten bei Lercher. Jugendliche, die sich für unsere Arbeit begeistern, können sich an diesem Tag auch gerne gleich für einen Schnuppertermin anmelden - das ist der beste Weg, um sich ein klares Bild von uns als Ausbildungsbetrieb zu machen. Nach dem Schnuppern weiß man was Sache ist und kann entscheiden, ob man Teil des Lercher-Teams werden möchte.
Am Tag der offenen Tür feiert auch unser neuestes Lehrlingsprojekt "Ameise" Premiere. Zum ersten mal wird das kleine Kunststoffinsekt - gestaltet und realisiert von unseren Lehrlingen - aus der Kunststoffspritzgussmaschine purzeln - und das gleich tausendfach. Wer will, kann sich als Erinnerung an diesen Tag bei Lercher eine Hand voll mitnehmen.

Am 17. Mai stehen unsere Türen von 13.00 bis 17.00 Uhr offen.

Wir freuen uns darauf, möglichst vielen Besuchern unsere High-Tech-Welt zu zeigen.

 

Ausbildung mit Qualitätssiegel

Ausbildung mit Qualitätssiegel

1997 wurden wir zum ersten Mal mit diesem vom Land Vorarlberg vergebenen "Qualitätssiegel"... mehr

Zertifizierte Prozessqualität - IATF 16949

Zertifizierte Prozessqualität - IATF 16949

Die in regelmäßigen Abständen durchgeführte ISO-Zertifizierung hat es auch dieses Mal wieder... mehr