verschiedene lebensläufe, verschiedene persönlichkeiten

Umsteiger, Spätberufene und Technikbegeisterte – so könnte man die Lebenslinien unserer neuen Lehrlinge zusammenfassen. Thomas beispielsweise ist gelernter Steinmetz und übte diesen Beruf auch 10 Jahre lang aus. Die Materialien, die er nun zu bearbeiten hat, sind ähnlich hart, die Technologie aber wesentlich feiner. Bei Claudia ging‘s nach HLW und Matura für zwei Jahre an die tiermedizinische Uni nach Wien, bevor sie sich für eine Ausbildung als Zahnarztassistentin entschied und diesen Beruf auch ausübte. Heute macht sie aus ihrem technischen Interesse einen Beruf und schraubt in ihrer Freizeit an Autos herum. Sie wird Werkzeugbautechnikerin mit Schwerpunkt Prozess- und Fertigungstechnik. Nach Hauptschule und einem Abstecher ins Sportgymnasium Dornbirn entdeckte Philipp den High-Tech-Beruf des Werkzeugbauers für sich. Niklas hat sich für den Beruf des Kunststofftechnikers entschieden. Als Musiker bringt er dafür auch die nötige Freude an Feinarbeit mit. Nach Gymnasium und Bäuerlichem Schul- und Bildungszentrum entdeckte auch Martin sein Interesse für High-Tech. Der begeisterte Kletterer und Snowboarder wird bei Lercher das passende berufliche Umfeld finden, um seine Energie in einem Beruf mit riesigen Zukunftschancen auszuleben.
Allen Newcomern bei Lercher wünschen wir jedenfalls die Power, um diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Es wird sich für jeden Einzelnen lohnen.