Teamdays 2014

Ein Unternehmen besteht nicht in erster Linie aus Gebäude und Maschinen sondern vor allem aus den Mitarbeitern. Und ein gesundes Unternehmen zeichnet sich eben durch gesunde und motivierte Mitarbeiter aus.

Das Land Vorarlberg hat zu diesem wichtigen Thema das neue Gütesiegel für Unternehmen namens „Salvus" ausgeschrieben. Wir möchten 2014 mitmachen und beweisen, dass unser Team bereit ist, aktiv etwas für die Gesundheit zu tun. Neben vielen anderen Aktivitäten möchten wir deshalb 2014 zehn sportliche bzw. team-orientierte Veranstaltungen anbieten, an deren Kosten sich Lercher beteiligt. Jeder sollte mindestens eine Veranstaltung wählen und kann sich natürlich bei so vielen anmelden, wie er möchte.

Im Jänner starten wir mit einer Vollmond-Schneeschuhwanderung zur Lustenauer Hütte, im Februar darf bei einer ausgelassenen Karaoke-Nacht jeder sein Schlager-Talent unter Beweis stellen, im März toben wir uns auf den Ski und Snowboards am Arlberg aus, im April tauchen wir unter - und zwar bei einem Einführungslehrgang ins Tauchen mit Flasche, im Mai wird gegrillt - mit Vizeweltmeister Thomas Heinzle, im Juni versuchen wir unser Glück beim Elfmeterschießen am Platz des SC Röthis, im Juli erklimmen wir auf dem Mountainbike von Kehlegg aus die Kobelalpe, im September messen wir uns mit anderen Teams aus Firmen und Vereinen u.a. beim Seilziehen und Gummistiefel-Zielwurf, im Oktober zielen wir mit Pfeil und Boden am Platz des BSV Götzis auf die Zielscheiben und im November geht's nach oben - gut gesichert in der Kletterhalle K1 in Dornbirn.

Die Fotos und Kurzberichte zu den einzelnen Veranstaltungen wird es dann natürlich hier auf www.lercher.at zu sehen geben. Wir sind schon alle sehr gespannt.