Nichts als Schikanen

Im Rahmen unserer diesjährigen Teamdays stand am Freitag den 21. April wieder ein Race in der Karthalle Feldkirch auf dem Programm. Auch wenn die kleinen Boliden nur 6,5 PS unter der Haube haben, vermitteln sie auf dem 330m langen "Vorarlberg Ring" schon ein wenig Formel-1-Feeling. 13 Mitarbeiter wagten den Ritt durch S-Kurven, doppelte Steilwandkurven, die Schikanen und die Beschleunigungs-Gerade. Nach einem zehnminütigen Training ging es ans Qualifying, das Julian vor Christian und Nino für sich entscheiden konnte. Beim eigentlichen 20-minütigen Rennen drehte sich dann aber das Blatt. Und letztlich stand Nino vor Christian und Julian auf dem Treppchen ganz oben. Doch Siege waren nicht das wichtigste an diesem Nachmittag. Das gemeinsame Erlebnis und der gemütliche Plausch danach über Rundenzeiten und wie man wohl die Schikane am besten anfährt, waren mindestens genauso wichtig.