die nächste generation profis

Im September starteten wieder sieben neue Lehrlinge ihren Berufsweg bei Lercher. Drei Jungs wollen Werkzeugbautechniker werden, ebenso viele plus einem Mädchen wollen's im Kunststoffbereich wissen. Damit erhöht sich unser Lehrlingsbestand auf nun 25.

Wir stellen euch unsere Youngsters 2020 nachfolgend vor: Clemens kommt aus Koblach und tauschte nach der 9. Schulstufe in einer höheren Schule den Schulranzen gegen einen Lehrvertrag. Er will sich bei uns im Kunststoff beweisen. Ebenso Goran aus Rankweil, der nach dem Poly den Entschluss für eine Lehre als Werkzeugbautechniker fasste. Beim Schnuppern begeisterten ihn die Maschinen, die er auch bedienen durfte. Sein Fußballkollege, der bereits eine Ausbildung bei uns macht, hatte ihn auf Lercher aufmerksam gemacht. Sven aus Koblach hat sich nach einem Jahr an der HTL in Rankweil ebenfalls für den Beruf des Werkzeugbautechnikers entschieden. Auch ihn faszinierten beim Schnuppern die verschiedenen Technologien und was damit heute alles möglich ist. Robin aus Weiler gefiel schon beim Schnuppern währen seines Poly-Jahres das gute Betriebsklima bei Lercher. Dem Fußballer (SC Röthis) hatten Freunde unseren Betrieb empfohlen. Aber auch unsere Kunststoffabteilung bekommt Nachwuchs. Emilia aus Rankweil verbringt zwar viel ihrer Freizeit auf dem Rücken der Pferde, ihren beruflichen Weg sieht sie allerdings als Kunststofftechnikerin. Nach dem Poly in Rankweil will sie mit Geduld und Durchhaltevermögen ihr Berufsziel erreichen. Ebenfalls neu im Kunststoffteam ist Fionn aus Rankweil, der seine 9. Schulstufe am BORG Götzis absolvierte. Mit dem Zug aus Altach wird künftig Felix in Klaus eintreffen um seine Ausbildung zum Kunststofftechniker bei uns zu machen. Der Feuerwehrler sieht sich als guten Teamplayer und will diese Fähigkeit in seinem Beruf einbringen. Wir sind gespannt und heißen unsere jungen Neuen ganz herzlich in unserem Unternehmen willkommen.

Mehr Infos rund um die Ausbildung bei uns unter www.lehreohneleere.at.

Bild 1:
hinten von links nach rechts: Felix, Emilia, Sven, Goran
vorne von links nach rechts: Fionn, Clemens, Robin

Bild2:
Stehend von links nach rechts: Clemens, Fionn, Goran, Robin
Sitzend von links nach rechts: Felix, Emilia, Sven