Zertifizierte Prozessqualität - IATF 16949

Die in regelmäßigen Abständen durchgeführte ISO-Zertifizierung hat es auch dieses Mal wieder bestätigt: unser Qualitätsmanagement-System wird den höchsten Standards der internationalen Industrie gerecht.


Bei der IATF 16949 werden von einem externen Auditor alle Prozesse hinsichtlich eines durchgängigen, nachvollziehbaren und dokumentierten Qualitätsmanagements unter die Lupe genommen. Die Erfüllung der Anforderungen dieser Norm ist sehr wichtig für uns, da wir sicherheitsrelevante Produkte in der Automobilindustrie herstellen.

Aufbauend auf der EN ISO 9001 haben wir uns vor einigen Jahren die ISO/TS 16949 erarbeitet und heuer konnten wir uns schon auf die IATF 16949 zertifizieren lassen. Diese Norm bezieht sich speziell auf die Serienfertigung in der Automobilindustrie. IATF steht dabei für International Automotive Task Force - eine Arbeitsgruppe der weltweit größten Automobilhersteller. Es versteht sich von selbst, dass diese Norm noch weitergehende Anforderungen an das betriebliche Qualitätsmanagementsystem mit sich bringt. Da wir auch in diesem Sektor tätig sind, ist eine entsprechende Zertifizierung unerlässlich. Für bestehende und künftige unserer Kunden im Automotive-Bereich dokumentiert die Urkunde unseren hohen Standard als Zulieferer dieser Schlüsselindustrie.

Tag der offenen Türe

Tag der offenen Türe

„Tag der offenen Tür“ im VorderlandFreitag, 05. April 2024 von 13:00 bis 18:00 UhrAuf Du und Du... mehr

unser auftritt auf der compamed 2023

unser auftritt auf der compamed 2023

Vom 13. bis 16. Nov. 2023 präsentierten wir uns mit Lercher Medical auf der COMPAMED in Düsseldorf... mehr

Auftritt auf der Compamed

Auftritt auf der Compamed

Von 13. bis 16. November 2023 bringt eine der führenden Leitmessen für den medizintechnischen... mehr