Tierischer Messeauftritt auf der Fakuma 2017

Dass sich unser Messestand auf der Fakuma schon seit Jahren von den vielen anderen überladenen Auftritten abhebt, liegt sicherlich an der Reduktion auf das Wesentliche. 2017 sind wir diesen Weg konsequent weitergegangen und haben uns auf eine einzige Werbeaussage konzentriert: "Wir sind fleißig." Keine Superlative, keine üblichen Reklamesprüche, sondern Hardfacts für mögliche neue (und natürlich auch unsere bestehenden) Kunden.

Das reduzierte Design des Messeauftritts, das kräftige Blau der 4 m hohen, halbrunden Wand und die Plexiglasboxen mit weißen Kunststoffteilen aus unserer Produktion bildeten den Rahmen für diese Aussage. Der Blickfang war aber unsere riesengroße blaue Ameise, die unseren "Fleiß" beim Umsetzen der Kundenaufträge verkörpert. Umgesetzt wurde die Idee vom österreichischen Modellbaukünstler Robert Tar, der uns das Krabbeltier in einer Größe von 2,5m realisierte. Kein Messebesucher kam an unserer Ameise vorbei ohne einen Blick darauf zu werfen. Und so ergaben sich viele spannende Gespräche. Vor allem unsere Kombination aus Werkzeugbau und firmeneigenem Kunststoffspritzguss interessierte die Fachbesucher. Doch ein Eyecatcher allein macht noch keinen erfolgreichen Messeauftritt.

Dazu gehört natürlich auch eine fleißige Standbesetzung. Von Dienstag bis Freitag wurden Sandra und Dominik von Lena unterstützt. Am Samstag kümmerten sich dann Dominik, Janine und Lukas um die Besucher. Und die kamen und interessierten sich für die ausgestellten Beispiele aus unserem Kunststoffspritzguss. Da gingen dann auch jede Menge Visitenkarten durch die Hände. Neben zahlreichen neuen Kontakten gaben sich aber traditionsgemäß auch wieder viele unserer bestehenden Kunden und Lieferanten ein Stelldichein am blauen Stand.

Die Fakuma ist die zweitwichtigste Messe für Kunststofftechnik weltweit. Mehr als 1800 Aussteller zeigten auf 85.000 Quadratmetern den neuesten Stand der kompletten Prozesskette in der industriellen Kunststoffverarbeitung. Für uns ist die Fakuma deshalb eine wichtige Präsentationsplattform. Von den fast 50.000 Fachbesuchern aus 128 Nationen konnten wir sicherlich einige mit unserer Ameise und unserem Know-How neugierig machen.



iPhone X gewinnen

iPhone X gewinnen

Interessiert an einem High-Tech-Beruf mit Zukunft? Dann lohnt es sich jetzt doppelt, bei Lercher... mehr

Rock'n Roll Christmas

Rock'n Roll Christmas

2017 haben wir unsere Betriebs-Weihnachtsfeier erstmals bei uns im Unternehmen ausgerichtet und... mehr

Chancentage bei Lercher

Chancentage bei Lercher

Die Vorarlberger Chancentage geben Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Lehrberuf die Möglichkeit,... mehr