Wie Robin Hood

Am Samstag den 11. Oktober tauchten wir ein in die Welt des Sherwood Forest. 

Wir erfuhren bei einer fachmännischen Anleitung am Platz des Bogensportvereins Götzis, dass es gar nicht so einfach ist, mit Pfeil und Bogen ein Ziel zu treffen. 11 Teilnehmer aus dem Lercher-Team hatten sich für diesen interessanten Sport im Rahmen unserer Team-Days begeistert. Um 14.00 Uhr begann es erst mal mit der Erklärung des Sportgerätes und einer Einführung durch den Obmann des Vereins, Herrn Johannes Lampert. Als erstes galt es, das "Zielauge" festzustellen. Dann, nach ein paar Probeschüssen konnten alle in insgesamt 10 Runden unter Beweis stellen, ob ein Robin Hood in ihnen steckt.

Die Sieger des kleinen Wettbewerbs kehrten dann auch mit "reicher Beute" heim: eine Urkunde, ein Schlüsselanhänger, ein Meterstab bzw. ein Taschenmesser. Danach wurde bei einem gemütlichen Ausklang noch über den ein oder anderen Treffer gefachsimpelt.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Bogensportverein Götzis für eine sehr gelungene Veranstaltung!