Neu im Team

In diesem Herbst haben wieder sechs Youngsters ihre Chance bei Lercher ergriffen, in unserer zukunftsträchtigen Branche eine Ausbildung zu machen. Und dass technische Berufe keine männliche Domäne mehr sind, beweist Nicole Geiger, die sich nach dem Poly Feldkirch für eine Lehre als Werkzeugbautechnikerin entschieden hat. Metall war schon immer ein faszinierender Werkstoff für sie. Und beim Schnuppern ist dann die Entscheidung gefallen. In der Freizeit steht allerdings die Musik im Mittelpunkt.

Beim Schnuppern "Feuer gefangen" hat auch Erik Müller. Nach dem Poly Rankweil folgte er der Empfehlung durch einen guten Freund, der Lercher als "gute Firma" kannte. Und so fährt er jetzt mit seinem Moped nicht nur als Hobby herum sondern jeden morgen zu seinem Ausbildungsbetrieb.

Ebenfalls vom Poly Rankweil kommend entschied sich Lukas Bitschnau für die Lehre als Werkzeugbautechniker. Die Neugier, mit High-Tech-Maschinen arbeiten zu dürfen und die Nähe des Ausbildungsbetriebs zu seinem Wohnort waren für ihn ausschlaggebend. Zum Entspannen nach dem Job hört er am liebsten Musik oder baut Modelle.

Weitere Verstärkung erhält unser Werkzeugbau durch Steven Summer. Nach dem College-Besuch in Südafrika wollte er einen Beruf ergreifen, in dem er seine Liebe zur Genauigkeit einsetzen kann. Fingerfertigkeit und manuelle Fähigkeiten muss er auch bei seinen Hobbies einsetzen - er spielt Gitarre, fotografiert und widmet sich dem Kampfsport.

Und der begeistert auch Lenard Amann - neben Judo und Longboarden ist auch Mopedfahren in der Freizeit angesagt. Er verstärkt nun unser Team im Kunststoffspritzguss. Während seines ersten Jahres an der HTL Bregenz hörte er viel Gutes über Lercher und entschied sich, auf eine Ausbildung zum Kunststofftechniker umzusteigen.

Ebenfalls begeistert von Kunststoff ist Boris Gava, der nach dem Poly Dornbirn nun ebenfalls unser Kunststoff-Team bereichert. Als Ausgleich dient ihm der Sport - er spielt im VFB Hohenems und tut auch sonst viel für seine Fitness.

Wir heißen unsere Neuen auf diesem Wege herzlich willkommen.