full house. kapazitätserweiterung.

Im März, im April und im September hieß es in der Spritzguss-Abteilung: Platz da für neue Maschinen. Die anhaltend hervorragende Auslastung machte weitere Investitionen in den Maschinenpark notwendig. Und so bugsierten die Schwerlastkräne zwei Spritzgussautomaten mit je 120 Tonnen Schließkraft sowie eine 200-Tonnen-Maschine durch das Tor im ersten Stock. Damit ist der vorhandene Platz aber auch ausgereizt. Mehr geht nicht - zumindest im bestehenden Gebäude nicht mehr. Doch zum Glück gibt‘s noch Platz für eine Kapazitätserweiterung.
Schneller als gedacht hat die dynamische Unternehmensentwicklung es nötig gemacht, dass wir Ausbaustufe 3 in Angriff nehmen. Nach erfolgter Grob- und Detailplanung, allen Genehmigungsverfahren und der Sicherstellung der Finanzierung dieses neuerlichen Kraftaktes werden wir im Laufe des Jahres 2013 den Erweiterungsbau in Angriff nehmen. Rund 3000 Quadratmeter auf zwei Geschoßflächen werden dann wieder Raum für das weitere Wachstum von Lercher in Klaus bieten.