Unser Fakuma-Auftrtitt 2014

Mit Rekordzahlen ging am Sonntag, den 19. Oktober die diesjährige Fakuma in Friedrichshafen zu Ende. Mehr als 45.000 Fachbesucher aus 117 Ländern informierten sich bei den 1700 Ausstellern u.a. über die neuesten Trends in Sachen Kunststoffspritzguss. Unser Messestand fiel - wie schon in den letzten Jahren - sogar in dieser geballten Ansammlung von Ausstellern auf, weil wir bei unserer Präsentation einen etwas anderen Weg gingen als viele andere. Eine entspannte Oase im Messetrubel wollten wir sein. Und das kam an. Statt aggressiver Werbeaussagen versprachen wir unseren Kunden und denen, die es werden sollen, dass die Zusammenarbeit mit uns entspannend und einfach ist. Und das spiegelte auch der Messestand wieder. Ein kleiner "Pool" mit blauen Kunststoffteilen wurde von einem echten Rasenstreifen gesäumt, in dem einige Werkzeugelemente "gepflanzt" waren. Zum Entspannen luden dann tatsächlich drei Liegestühle ein. Ein Ambiente, das viele unserer bestehenden Kunden genossen. So konnten wir unsere guten Beziehungen vertiefen. Aber auch neue Kontakte wurden geknüpft. Aus den unzähligen Fachgesprächen mit potentiellen Kunden werden sich sicher wieder - wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen - spannende neue Kundenbeziehungen ergeben. Mehr als 3500 Kreuzknoten wurden während der sechstägigen Fachmesse von uns als Give-away verteilt. Auch der Rücklauf auf unsere fünfstufige Mailingaktion im Vorfeld der Messe war grandios. Jetzt geht es an die Nachbearbeitung der vielen Kontakte und die Aufarbeitung der Notizen, Anfragen und Wünsche nach weiteren Informationen.