Teamdays-Events mit Sportsgeist und Genuss

Zwei Fixpunkte in unserem jährlichen Teamdays-Programm sind das Elfmeterschießen am Sportplatz des FC Röthis und die Grill Academy mit Thomas Heinzle. Die beiden Veranstaltungen konnten unterschiedlicher nicht sein, bei beiden stand jedoch das gemeinsame Erlebnis und das Miteinander im Mittelpunkt. Am 27. Juni traten wir mit 2 Mannschaften (1 x Profis, 1 x Amateure) in Röthis an, um das Runde ins Eckige zu platzieren. Und wenn auch nicht jeder Schuss ein Treffer war, der Spaß war garantiert. Wir haben uns wieder ein Stück besser kennen und - über den reinen Job hinaus - schätzen gelernt. Wobei das Lercher-Team nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in den Besucherreihen vertreten war. Entsprechend wurden unsere Mannschaften angefeuert. Trotz gesponserter Stärkung mit 2 Getränken und einem Essen gab's am Ende zwar keinen Pokal aber der olympische Gedanke zählte auch diesmal. Im Anschluss an das Elfmeterschießen wurde dann aber noch beim Open Air Fest zünftig gefeiert - die kurzen Regenschauer dazwischen waren dabei vielen als Abkühlung von der brütenden Hitze des Tages mehr als willkommen.

 

Nach dem sportlichen Event in Röthis stand dann am 3. Juli ein genussreiches Spektakel auf dem Programm. Wie schon im letzten Jahr wollten wir von Vize-Grillweltmeister Thomas Heinzle wissen, was man auf Holzkohle, im BBQ-Smoker oder auf dem Gasgrill leckeres zubereiten kann. Location für das kulinarische Outdoor-Event war das Vereinshaus des Gartenbauvereins in Mäder. Mehr als 20 Mitarbeiter kamen um dem Profi über die Schulter zu schauen. Und da gab es dann tatsächlich einiges zu sehen und zu lernen. Von Flammkuchen in den unterschiedlichsten Varianten über Hähnchen mit Heufüllung und Surf&Turf-Burger (Rinderhack mit Sardinen) bis hin zu superknusprigem Schweinsbraten. Als Zwischengang begeisterte Butterfisch auf zartem Salat. Und das alles ruckzuck und ganz einfach auf dem Grill zubereitet. Tom zeigte wie's geht, und dann mussten auch wir Hand anlegen. Das machte richtig Spaß. Die Hitze des Tages multiplizierte sich zwar mit der Abwärme der fünf aufgebauten Grillgeräte. Aber zum Glück gab's ja nicht nur was zu Essen sondern auch zum "Löschen". Ein spannendes Event, das noch weit in den Abend hineinreichte. Und wahrscheinlich werden einige Tom's Ideen in diesem Sommer gleich mal zu Hause auf der Terrasse nachgrillen. Guten Appetit.