Die Firmenbroschüre in der Dose.

Die Visitenkarte gilt ja gemeinhin als kleinster Prospekt der Welt. Gleich danach schieben viele Unternehmen dann ihre dicke Imagebroschüre beim Kunden über den Schreibtisch, um zu dokumentieren, was man alles kann. Die meisten Kunden bzw. potentiellen Kunden überfordert so ein Druckwerk, weil schlichtweg die Zeit fehlt, die wichtigsten Fakten und Informationen über den künftigen Lieferanten aus dem hübsch aufgemachten Werbedruckwerk herauszufiltern. Genau aus diesem Grund suchten wir einen Zwischenschritt zwischen Visitenkarte und Imagefolder. Eine kurz und knapp gehaltene Broschüre, die die wichtigsten Hard-Facts über Lercher klar und übersichtlich darstellt und dem Kunden schnell verdeutlicht, was wir ihm an Serviceleistungen bieten können. Heraus kam ein etwa A5-großes Heftchen, auf dessen Titelseite genau das steht, was drinnen zu finden ist: Fakten. Statt flotter Reklamesprüche und überbordender Grafik reduzieren sich die Innenseiten darauf, links ein Bild aus der Produktion oder eines Produkts zu zeigen und rechts die Informationen dazu. Und weil diese Erstinformation vielleicht dann doch mal mit weiteren Werbemitteln (Referenzkarten etc.) übergeben werden, haben wir uns für die Broschüre eine außergewöhnliche Verpackung ausgedacht - eine Blechdose. Die visualisiert zum einen, dass wir u. a. mit Metall arbeiten und signalisiert andererseits auch ein wenig unseren hohen Qualitätsanspruch. Trotzdem kommt auch diese Dose recht unprätentiös daher. Lediglich das geprägte Lercher-Logo verrät, worum es innen geht. Wir sind gespannt, wie diese Idee bei unseren Kunden ...und die, die es werden sollen, ankommt.